Babys, Kinder und Familie

Merlin - 9 Monate Merlin - 9 Monate Merlin - 4 Monate Jamie Jamie Jamie Jamie Jamie Anna Anna Anna Anna Anna Anna Anna Anna Anna Anna

Familienfotografie ist sehr vielseitig, da es hier nahezu unbegrenzte Möglichkeiten der Familienkonstellation gibt: junge Familien, alte Familien, Großfamilien, kleine Familien, Patchworkfamilien, Eltern mit Kindern, Generationen, Geschwister – um nur einen Teil zu nennen. Zur Familienfotografie zähle ich insbesondere auch die Baby- und Kinderfotografie.

Vom klassischen Familienportrait bis hin zum ausgefallenem Kunstwerk gibt es zahlreiche Variationen, die bloß für’s Familienalbum oft zu schade sind. Zum Glück sind meine Bilder so hochauflösend, dass man sie problemlos auch als Fotoposter oder Leinwand bestellen kann. Auch ein Mauspad oder eine Tasse sind sicher ein tolles Geschenk für jemanden, der seine Familie nicht so oft sieht, aber gerne an sie erinnert wird. Es ist aber zum Beispiel auch eine beliebte Geschenkidee Familie und Freunden ein Foto des Neugeborenen zu senden – oder direkt eine individuell gestaltete Karte. Ich helfe auch hier gerne bei der Realisierung!

Wen man den Zeitpunkt für das Neugeborenenshooting „verpasst“ hat oder einfach so Fotos von dem etwas älteren Baby haben möchte, empfehle ich immer zu warten, bis selbständig das Köpfchen gehalten werden kann oder sogar das Sitzalter erreicht ist. Die Zeit für friedlich schlafende Babybilder ist nach den magischen 20 Tagen nämlich meistens leider vorbei und die kleinen Wunder sind schwer damit beschäftigt alles Neue in sich aufzunehmen und bloß keine Sekunde zu verpassen. Umso agiler Babys werden, desto abwechslungsreicher lassen sich dann auch die Fotos gestalten – aber natürlich ist jeder Minimensch individuell und es gibt auch 8 Wochen alte Würmchen, die ganz wunderbar fotogen sind, obwohl das ein Alter ist, in dem ich nicht unbedingt DIE Babybilder machen würde….