Baby & Kids (bis 3 Jahre)

 

Natürlich kann man IMMER schöne Fotos von einem Baby machen. Der beste Zeitpunkt nach dem Neugeborenen-Shooting ist aber, sobald die Zwerge sich etwas in die für sie völlig neue Welt eingelebt haben und anfangen bewusster auf ihr Umfeld zu reagieren, sodass man sie besser für die Bilder animieren kann. Sobald euer Mini selbständig das Köpfchen halten kann, kann man tolle Fotos in Bauchlage machen; noch abwechslungsreicher kann man die Bilder gestalten, wenn das Sitzalter erreicht ist.

Ab dem ersten Lebensjahr spricht man dann nicht mehr von einem Baby, sondern einem Kleinkind. Die kleinen Wirbelwinde haben ihr eigenes Köpfchen und tun selten genau das, was man möchte, was das Fotografieren oft unberechenbar aber gleichzeitig auch sehr interessant macht, da oft spontan nochmal etwas ganz anderes entsteht, als geplant war.

Natürlich können alle vorhandenen Requisiten frei genutzt werden. Für ein individuelles Ergebnis sollten aber am besten noch eigene Accessoires (wie z.B. ein Stofftier oder ein Spielzeug) mitgebracht werden. Wenn Mama und/oder Papa mit aufs Bild sollen, dürfen hier natürlich auch nicht die passenden Klamotten fehlen. Am besten geeignet sind immer ungemusterte Kleidungsstücke in freundlichen Farben.

 

Wenn ihr besondere Wünsche und Ideen für eure Bilder habt, sprecht diese am besten vorher mit mir ab, auch um abzuklären ob sie im Rahmen des von euch gewählten Paketes realisierbar sind. Wenn ihr irgendwo Bilder gefunden habt, die euch besonders gut gefallen und die ihr gerne ähnlich nachstellen möchtet, sendet mir diese am besten vorab per Mail zu.

 

Die Dauer des Shootings, ebenso die Anzahl der Bilder richtet sich immer auch ein bisschen danach, wie gut euer Schatz mitmacht. Natürlich bekommt ihr zwischendurch immer Zeit zum Stillen/Füttern und Wickeln. Grundsätzlich ist es am besten, wenn das kleine Model ausgeschlafen und satt ist und somit auch (hoffentlich) gute Laune hat, daher sollte das Shooting bestenfalls nicht in die Zeit vom Mittagsschlaf oder kurz davor fallen.