Neugeborene

Ein Neugeborenen-Shooting sollte für optimale Ergebnisse in den ersten 10 Tagen nach der Geburt (bzw. bei Frühchen auch etwas später) stattfinden. Bitte meldet ein Shooting rechtzeitig im Voraus an und nicht erst, wenn der Krümel schon da ist, damit ich in dem Zeitraum auch einen Termin für euch finde. Um einen endgültigen Termin zu sichern, meldet euch am besten spätestens 48 Stunden nach der Geburt bei mir.

 

Selbstverständlich können alle vorhandenen Requisiten und Kleidungsstücke frei genutzt werden. Für ein individuelles Ergebnis sollten aber am besten noch eigene Accessoires (wie z.B. ein Stofftier oder eine Schmusedecke) mitgebracht werden. Wenn Mama und/oder Papa mit aufs Bild sollen, dürfen hier natürlich auch nicht die passenden Klamotten fehlen. Am besten geeignet sind immer ungemusterte Kleidungsstücke in freundlichen, hellen Farben. Für schöne Fotos auf denen nur die Hände der Eltern zu sehen sind, empfehle ich ein schwarzes und ein weißes Oberteil mit kurzen Armen dabei zu haben, da diese sich am einfachsten vor einem schwarzen bzw. weißen Hintergrund „unsichtbar“ bearbeiten lassen.

 

Bei einigen Bildern ist es sinnvoll, wenn die kleinen Mäuschen komplett nackt sind. Natürlich achte ich darauf, dass man später nicht den Intimbereich auf den fertigen Bildern sieht. Unabhängig davon ist es bei Babys, insbesondere bei Neugeborenen vollkommen normal, dass ab und an mal ein kleiner „Unfall“ passiert. Hierüber müsst ihr euch natürlich keine Gedanken machen, denn betroffene Decken, Kleidungsstücke oder Accessoires werden nach dem Shooting dann einfach von mir gewaschen bzw. gereinigt. Ihr solltet nur eventuell für euch selber noch Wechselkleidung mitbringen, falls ihr „getroffen“ werdet 😉

 

Wenn ihr besondere Wünsche und Ideen für eure Bilder habt, sprecht diese am besten vorher mit mir ab, auch um abzuklären ob sie im Rahmen des von euch gewählten Paketes realisierbar sind. Wenn ihr irgendwo Bilder gefunden habt, die euch besonders gut gefallen und die ihr gerne ähnlich nachstellen möchtet, sendet mir diese am besten vorab per Mail zu. Auch besondere Farbwünsche werden am besten vorab besprochen, damit ich euch nicht ein wunderschönes Pinkes Set aufbaue, ihr aber eigentlich lieber etwas in violett gehabt hättet 🙂

 

Die Dauer des Shootings, ebenso die Anzahl der Bilder richtet sich immer auch ein bisschen danach, wie gut euer Schatz mitmacht Natürlich bekommt ihr zwischendurch immer Zeit zum Stillen/Füttern, Kuscheln und Wickeln. Die Uhrzeit des Shootings sollte bestenfalls in die Schlafenszeit eures Minis fallen um möglichst entspannte Bilder zu erhalten. Grundsätzlich sind die meisten Neugeborenen zudem Vormittags am besten drauf. Nehmt bitte für nach dem Shooting keine weiteren festen Termin an, da man vorher nicht abschätzen kann, wie lange wir brauchen werden. Erfahrungsgemäß solltet ihr mit etwa 2-3 Stunden rechnen.